Herren steigen in die Gruppenliga auf

Der finale Showdown stand bevor. Es kam zu einem Aufeinandertreffen zwischen den Herren des TC Bruchköbel und der Herrenmannschaft des SF Seligenstadt, bei dem sich beide Teams den Aufstieg in die Gruppenliga sichern wollten.

Die erste Runde startete.  Den beiden Spaniern Ignacio Tejerina und Roberto Peregrina gelang es ein Punkt fürs Team erkämpfen. Janis Oßwald musste sich an diesem Tag leider geschlagen geben. Nun stand es 2:1 für den TC Bruchköbel und es ging in Runde Zwei. Der an Position Eins spielende Nicolas Fischer konnte sich erfolgreich gegen seinen Rivalen durchsetzen. Mit Constantin Eberz musste sich bedauerlicherweise erneut ein Bruchköbeler geschlagen geben. Jetzt stand es 3:2 für Bruchköbel. Um die Siegchancen zu erhöhen, kam es nun auf das Match von Bruchköbels Nummer Fünf Jan-Niklas Fliedner an. Dieser verlor den ersten Satz. Nach einer deutlichen Rücklage im zweiten Satz gelang es allerdings Jan-Niklas das Spiel zu drehen. Den Match Tiebreak konnte er mit 10:8 für sich entscheiden. Somit war er an diesem Tag Bruchköbels Goldjunge, da er einen weiteren wichtigen Punkt einfuhr.

Mit einem Zwischenstand von 4:2 ging es in die Doppel. Dort konnten sich die Paarungen Louis Oßwald und Constantin Eberz, sowie Nicolas Fischer und Janis Oßwald, erfolgreich durchsetzen und damit sowohl den Sieg, als auch den Aufstieg besiegeln. Ignacio Tejerina und Roberto Peregrina unterlagen ihren Gegner leider im Doppel, wodurch sich ein Endergebnis von 6:3 für den TC Bruchköbel ergab.

Somit geht für die Jungs des TC Bruchköbel eine erfolgreiche Saison zu Ende, über welche die Jungs zu einem richtigen Team zugewachsen sind. Ein großer an den Coach Sven Kurandt und Team-Manager Alexander Schamal, die die Jungs herausragend betreut haben und ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Ebenfalls bedanken sich die Herren des TCB bei ihren Fans für die tolle Unterstützung. Nun kann für die Jungs die nächste Saison kommen, bei der sie weiterhin an sportliche Erfolge anknüpfen wollen. 

Vamos! 

Hier noch einmal die Saison im Über- bzw. Rückblick.

Und hier die Ergebnisse des Aufstiegsspiels.

Ein Gedanke zu „Herren steigen in die Gruppenliga auf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.