Nachdem die Saison 2022 für die 1. Herrenmannschaft des TCB unglücklich gelaufen ist und der Abstieg aus der Gruppenliga in die Bezirksoberliga droht, haben sich die Verantwortlichen um Stefan Oßwald zusammengesetzt und ein Konzept entwickelt, um das Aktiven-Tennis (1. Damen & 1. Herren) beim TC Bruchköbel nach vorne zu bringen und leistungsstarke Teams zu formen. Dabei soll viel Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt werden und mit Spieler/-innen aus den eigenen Reihen gearbeitet werden. Konditionstraining, Trainingslager, zusätzliches Kadertraining im Leistungsbereich sind nur einige Punkte, die neu zentriert worden sind und mit Hilfe von unserem Chefcoach, Sven Kurandt, bestens umgesetzt werden können.
Letzte Woche machte der TCB die Verpflichtung von Nicolas Fischer – 24 Jahre jung –, in Bruchköbel bestens bekannt durch viele Trainingseinheiten mit seinem Bruder Tim, perfekt. „Nicolas ist nicht nur ein hervorragender Tennisspieler, der vorher beim TV Hausen in der Verbandsliga überzeugt hat, vielmehr auch menschlich ein überaus netter und ruhiger Zeitgenosse, der die Mannschaft des TCB führen und motivieren kann. Er hat die notwendige Bindung zum TBC und den jungen Spielern“ so Alexander Schamal (Verantwortlicher Leistungsbereich beim TCB).
Wir werden weiter im Hintergrund arbeiten, damit sich die junge Generation im TCB wohlfühlt und für Ihre sportlichen Ziele, bestens aufgehoben sieht.