Moritz Rückziegel vom TC Bruchköbel wird Hallenbezirksmeister in der Altersklasse U12

Vom 5. bis 6. Februar 2022 wurden die Hallenbezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach in den Altersklassen U10, U11 und U12 ausgetragen. Gespielt wurde in der Fünf-Platz-Tennishalle in Obertshausen.

Gemeldet waren 7 Spieler in der U12 männlich. Es wurden 2 Gruppen gebildet, in denen jeder gegen jeden spielte. Die Gruppensieger bestritten dann am 6.3. das Finale.

Der an eins gesetzte Moritz Rückziegel (TC Bruchköbel) setzte sich souverän in der Gruppenphase gegen Leonard Wagner (TC Langen) mit 6:3 / 6:1 und anschließend gegen Max Perreault (TC Bruchköbel) mit 6:2 / 6:1 durch und wurde Gruppensieger.

In der zweiten Gruppe setzte sich der an zwei gesetzte Nicolai Moh (TC Langen) gegen Bennet Pilan (TC RW Neu-Isenburg), Otto Canzler (TV Buchschlag) und Alexander Mäder (TC Bruchköbel) durch und zog in das Finale ein.

Das Finale entschied Moritz Rückziegel sehr klar für sich mit 6:1/ 6:0. Nicolai Moh hatte kein Rezept gegen die schnell und präzise geschlagenen Bälle von Moritz Rückziegel, der außerdem sehr stark aufschlug. Die Spiele verliefen äußerst fair. Die Jungs kennen sich alle aus dem Bezirkskader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.