U14 Mädchen spielen Remis im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Bischofsheim

Gegen die erwartet starken Gegnerinnen aus Bischofsheim entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem Jörg die Doppelarena mit Licht flutete konnte das Duell gegen 21:00 beendet werden. Die Ausgangslage war für beide Teams die gleiche, da zum Spielzeitpunkt nur ein Sieg den Aufstieg ermöglicht hätte, die Mädels aus Bieber und Obertshausen lagen mit einem Matchpunkt Vorsprung auf Rang eins . Nach den Einzeln von Nadine Gulin, Stella Kammandell, Marie Lou Biehler und Maya Giffels stand ein 2:2 zu Buche . Nun mussten die Doppel entscheiden. Die Einzel gingen teilweise über mehr als 2 Stunden und so war auch einiges an Kondition gefragt um in den abschließenden Doppelspielen zu punkten.

Letztlich teilten sich die Mädels nach tollen und dramatischen Doppeln auch hier die Punkte, sodass am Ende zwar ein faires Unentschieden stand aber für beide Teams die Meisterschaft in unerreichbare Ferne rückte.

Am letzen Freitag konnte das, wegen der Corona-Lage nach den Schulferien, ausgefallene Spiel gegen Sprendlingen nachgeholt werden. Da dies das letzte Spiel der Runde war, war es für einige Spielerinnen die letzte Gelegenheit für ein Medenspiel in dieser Saison und so wurde die Mannschaft neu formiert. Nadine Gulin, Marie Lou Biehler, Sarah Wenzel und Ida Damm trafen beim Auswärtsspiel auf ebenbürtige Gegnerinnen, und mussten am Ende etwas unglücklich beide Punkte in Dreieichenhain lassen.

Da unsere Gegnerinnen leider keine Einladung zum geselligen Ausklang aussprechen konnten, haben sich die Mädels in einem griechischen Restaurant in der Nähe gestärkt und den Aufstieg für nächstes Jahr fest ins Auge gefasst, wie immer kam auch der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz und die Runde fand einen schönen Ausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.