Am vergangenen Sonntag konnten die Herren 30 des TCB vorzeitig den Aufstieg sichern.
Bislang ohne Punktverlust ging es gegen den Tabellenzweiten und vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe MSG TC Neuberg/TC Langenselbold II. Bei einer Niederlage wäre die Tabellenführung und wahrscheinlich auch der Aufstieg dahin gewesen.
Top motiviert und mit leichter Nervosität im Bauch wurde um 14 Uhr nahezu parallel in die Einzel gestartet. Alex Lohse und Stephan Obermayer gewannen ihre Einzel souverän und ungefährdet. Sowohl Matthias Hagel als auch David Heinze machten es etwas spannender.
Matthias verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6, nur um dann den zweiten Satz ebenso deutlich mit 6:0 zu gewinnen. Im entscheidenden Champions Tiebreak lag Matthias schon 5:9 zurück, kämpfte sich aber wieder heran und gewann schließlich mit 12:10.
David gewann den ersten Satz zwar mit 2 Breaks vor, lag im zweiten Satz aber schnell mit 2:5 hinten. Den Aufstieg zum Greifen nah konnte der Satz aber noch mit 7:5 und damit auch das Spiel sowie der Gesamtsieg inkl. Aufstieg geholt werden.
Im abschließenden Auswärtsspiel in Biebergemünd kann daher entspannt aufgeschlagen werden, bevor dann im nächsten Jahr in der Kreisoberliga sicherlich ganz andere Herausforderungen warten.
(auf dem Foto fehlen Stephan Obermayer und Max Kuhlewey)